Der Ortsverband Hallbergmoos hat sich mit der JHV 2013 auch organisatorisch vom gemeinsamen OV mit Neufahrn und Eching getrennt.
Die neuen Ortssprecher sind Bert Brosch und Robert Wäger. Die Funktion des Kassenwartes übernimmt Michael Janßen.
Das Jahr 2013 ist geprägt von den Veranstaltungen zu den Wahlen im Herbst 2013 zum Land- und Bezirkstag, sowie zum Bundestag. Danach beginnen unmittelbar die Vorbereitungen der Kommunalwahlen 2014.
Die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit des OVs liegen in einer sozialen Flüchtlingspolitik, der Verbesserung der Wohnraumsituation in der Gemeinde und einer Neuausrichtung der Verkehrspolitik. Im Bereich der Energieautarkie werden wir weiter versuchen, den Ausbau voranzutreiben und auf eine lokale Ausrichtung der Energieerzeugung setzen, die durch eine breite Bürgerbeteiligung auch die Wertschöpfung in der Gemeinde sichert.
Robert Wäger
Verwandte Artikel
Wir trauern um Harald Reents
„Nichts ist so fremd und finster wie der Hieb, der jeden fällt”. Ernst Blochs Satz war das erste, was mir einfiel, als ich nach Haralds plötzlichen Tod die Nachricht erhielt….
Weiterlesen »
Für Titel als “Fairtrade Town”
Antrag der GRÜNEN Hallbergmoos/Goldach: Die Gemeinde Hallbergmoos beteiligt sich an der internationalen Kampagne „Fairtrade Towns“ und strebt den in Deutschland von TransFair e.V. verliehenen Titel „Fairtrade-Town“ an. Möglichkeit für ein…
Weiterlesen »
Neuer OrtsVorstand in Hallbergmoos
Gestern haben die GRÜNEN Hallbergmoos/Goldach ihre Ortssprecher mit Erwin Grießer und Sabina Brosch neu gewählt. Thomas Küppers als Kassier, Alexandra Gebhard und Angelika Knebel als Beisitzerinnen komplettieren die Vorstandschaft. Herzlichen…
Weiterlesen »