Mit Genuss zum Klimakollaps?


Oftmals werden für den Klimawandel vor allem Autos, Flugzeuge oder Schiffe als Hauptsündenbock identifiziert. Doch auch die Art wie wir uns ernähren trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Mit unserem heutigen Essverhalten beeinflussen wir unsere Umweltprobleme der Zukunft bereits heute deutlich stärker als uns bewusst ist. In Deutschland ist die Ernährung für ein Fünftel aller klimaschädlichen Treibhausgasemissionen verantwortlich. Wir Verbraucher können durch Änderung unserer Ernährung dazu beitragen das Klima zu schützen und auch gesünder zu leben. Vom Einkauf über die Zubereitung und Lagerung bis zur Verwertung der Lebensmittel können wir gemeinsam viel für den Klimaschutz tun. Der Satz “die Zukunft beginnt jetzt” ist relevanter denn je.

Der Referent Victor Callerot gibt einen interessanten Bericht zum Zustand der Erde und was unsere Ernährung damit zu tun hat.

Donnerstag
21.07.2022
20:00 Uhr
Alter Wirt Hallbergmoos
Hauptstr. 68
Hallbergmoos
organisiert von GRÜNE Hallbergmoos/Goldach
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.