Rassismus trifft nicht alle von uns, aber er geht uns alle an!

Was drei Schwarze englische Spieler nach den verschossenen Elfmetern im EM-Finale erleben mussten entsetzt!

Es kam zu massiven rassistischen Beleidigungen in den sozialen Medien. So etwas darf es nicht geben! Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, Rassismus zu bekämpfen und ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen. Aus diskriminierenden Worten werden Taten. Rassismus führt dazu, dass auch bei uns in Deutschland nicht alle Menschen sicher sind.

Wir setzen uns für eine starke Demokratie ein, in der das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Kulturen und unterschiedlicher Herkunft in Selbstbestimmung und Sicherheit möglich ist. Unser Ziel ist ein wirksamer Diskriminierungsschutz und die aktive Gestaltung einer rassismuskritischen Gesellschaft der Vielen.