eMobilitätstag in Hallbergmoos – EBike-Test

Am Samstag, den 27. 09. 2014 veranstaltete der OV einen eMobiitätstag auf dem Rathausplatz. Mit freundlicher Unterstützung verschiedener Unternehmen, konnten sich Bürger einen Überblick über den praktischen Einsatz von elektromobilen Fahrzeugen schaffen.

Zentraler Punkt waren dabei die EBikes die uns Fahrrad Röckemann aus Neufahrn zur Verfügung stellte. Hier konnte jeder einmal ausprobieren, worin den der Unterschied liegt, ein normales Fahrrad und ein EBike zu fahren. Daneben gab es viele technische und andere Hintergrundinformationen.

Ausgestellt wurden weiterhin eine Renault Zoe des Autohaus Müller in Achering, ein Twizzy des Biohof Meidinger aus Mintraching sowie ein E-Trike von HP Velotech, dass uns Traumvelo aus Ottenhofen zur Verfügung gestellt hatte.

Wir bedanken uns auch beim Selbstschraubereck in Hallbergmoos für die logistische Unterstützung.

Sehr interessant war auch der Besuch eines Bürger auf seinem Zero E-Motorrad.

Links zu den Unterstützern der Veranstaltung:
www.roeckemann.de
www.traumvelo.de
www.ahm-mueller.de
selbstschraubereck.jimdo.com

Infos zum E-Motorad finden Sie unter:
www.zeromotorcycles.com/de/