Viel Wissenswertes und auch Überraschendes zum Thema Müll

ISBN 9783000612855 | 10,00 €

In der von den Grünen Hallbergmoos organisierten Veranstaltung zum Thema „Weniger ist mehr – Müllvermeidung im Alltag einfach, praktisch und realistisch! –„  gab es viel Wissenswertes und auch überraschendes zum Thema Müll zu erfahren. Wieviel Müll erzeugen wir? Wie können wir zur Reduzierung von Müll beitragen? Welche Alternativen und Möglichkeiten gibt es?

Dr. Michaela Gaßner, Sabina Brosch, Robert Wäger

Die Referentin Dr. Michaela P. Gaßner präsentierte in einem sehr interessanten Vortrag Wege zur Müllvermeidung durch Verhaltensänderung. Wie schafft man es, seinen Plastikmüll entscheidend zu reduzieren. Neben den bekannten Argumenten, die Augen beim Einkauf offen zu halten, sich auf Frischware zu konzentrieren und den eigenen Einkaufskorb oder die Stofftasche zu verwenden, gab es jede Menge weiterer Tipps. So zeigte Sie unter anderem, was die größten Plastiksünden sind und wie man viele Produkte für die Pflege und Reinigung von Mensch, Bekleidung oder Wohnung auch selbst herstellen kann und so zur Müllvermeidung beitragen kann.

Ein interessanter Abend der nachdenklich machte und zu mehr Müllvermeidung motiviert.

Bücher der Referentin:

“Weniger ist mehr” von Michaela P. Gaßner

“Wenn Sie unkompliziert in Ihrem Alltag weniger Müll haben möchten, bekommen Sie in diesem speziellen Buch Antworten, viele einfache Tipps und erprobte Tricks für zu Hause und Unterwegs.”

ISBN 9783000612855

“Das Zero Waste Nähbuch”